Herrenhaus Vollenborn

Herrenhaus in Deuna-Vollenborn

Herrenhaus VollenbornBild:  Lothar Groß


Lage
Land:Deutschland
Bundesland:Thüringen
Landkreis:Eichsfeld
Ort:37355 Deuna-Vollenborn

Beschreibung


Historie
1707erbaut
Ende 18. Jh.Durchführung von Aus-/Umbauten

Ansichten
 Lothar Groß

Quellen und Literatur
  Aschoff, Sigrid [2017]:  Dornröschenschlaf beendet: 16 Wohnungen sollen in altem Herrenhaus entstehen, in: Thüringer Allgemeine Zeitung, 19. Januar 2017, (o.O.) 2017

1 Comment

  1. Image
    Monika Kilian2024-01-22 10:53:57

    In diesen ehemaligen Kinderheim Vollenborn habe ich meine schönste Kinder.-& Jugendzeit verbracht. Alle ehemalige Erzieher(inen), Heimleiterin Frau Hufnagel und den Lehrern habe ich sehr viel zu verdanken. Ich denke sehr gerne und sehr oft, mit Herzschmerz an diese schöne Zeit zurück. Von all den ganzen Personal könnte eventuell die damals Fräulein Erdmann oder Erdmar hieß leben.



Ich freue mich über einen Kommentar zu diesem Objekt