Herrenhaus Lochow

Herrenhaus in Stechow-Ferchesar-Lochow

Herrenhaus LochowBild:  Rainer Gindele


Lage
Land:Deutschland
Bundesland:Brandenburg
Landkreis:Havelland
Ort:14715 Stechow-Ferchesar-Lochow

Beschreibung

Nutzung zwischen 1945 und 1990

Wohnhaus


Besitzer

Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Familie von Bredow

Historie
1848erbaut
1875Durchführung von Aus-/Umbauten
um 1920Durchführung von Aus-/Umbauten
nach 1990saniert

Ansichten
 Rainer Gindele

Quellen und Literatur
  Andreae, Almut / Geiseler,  Udo [2006]:  Die Herrenhäuser des Havellandes, Berlin 2006
  Reisinger, Ingrid / Reisinger,  Walter [2013]:  Bekannte, unbekannte und vergessene Herren- und Gutshäuser im Land Brandenburg, Berlin 2013

1 Comment

  1. Image

    Ich habe in meiner Kindheit oft meine Ferien in Lochow verbracht, ich kannte die Familie Trägenap und Matheke und Kolbatsch, die damals im Schloß wohnten, ob jetzt die Namen richtig geschrieben sind weiß ich nicht, letztmalig war ich Ostern 1961 in Lochow, ahnte nicht, dass es mein letzter Besuch da sein sollte. Ich denke oft und gerne daran zurück



Ich freue mich über einen Kommentar zu diesem Objekt