in

Lage
Ort

Beschreibung


Namenspate

Luise Freiin von Schnurbein



Quellen und Literatur
Archiv «Alle Burgen»

7 Comments

  1. Image
    simone Radtke2020-07-13 23:31:24

    Die Seite ist prima, da meine Familienbande in den Orten Caule, Pietschen, Luckau und Cahnsdorf ansässig waren. Sogar die Katakomben des Schlosses in Luckau meiner Ahnen sind noch vorhanden. Im Jahre 2019 war ich vor Ort. Leider habe ich in den anderen Orten noch keine Besichtigung in diesem Jahr angesetzt. Danke für diese Information.

  2. Image

    Sehr gute Internetseite. Noch ein Tipp: Schloss Liebenstein bei Neckarwestheim https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Liebenstein oder schloss-liebenstein.de

  3. Image
    Heinz Schreiber2020-06-28 11:52:35

    Gefällt mir sehr gut. Ich komme aus der Uckermark. Lebe jetzt aber bei Frankfurt(O)

  4. Image
    Wolfgang Teyke2020-05-11 19:52:32

    Hallo, diese Seite gefällt mir außerordentlich gut, schön dass auch die Stadtbefestigungen nicht außen vor bleiben. Bei Pfullendorf jedoch hat sich ein Fehler eingeschlichen das unter Steinbrunnertor abgebildete Gebäude steht nicht in Pfullendorf. Das Steinbrunnertor besteht nicht mehr.

  5. Image
    Karl Gormanns2020-05-02 18:27:52

    Sehr interessante und ergiebige Zusammenstellung. Kleine Berichtigung: Stadt Gelsenkirchen, Hs Leithe. Das Foto zeigt Hs Leithe in GE, nicht das Hs Leithe in GE-Erle. Erle gehört zu GE Buer, da sind die Buerer ganz schön eigen😉...Zu allem Überfluss gab es im benachbarten Bochum-Wattenscheid ein weiteres Hs. Leithe.... Beste Grüße KG

  6. Image
    Thomas Wachter2020-04-05 22:14:25

    Ich bin ein Burgenfan und habe über 40 Bücher, aber das was ich finde ist sensationell, selbst längst verfallene Gemäuer sind hier beschrieben, großes Lob ! Nun kann ich mit der Funktion der Umkreissuche gezielt weitere Stätten besuchen.



Ich freue mich über einen Kommentar zu diesem Objekt